Einladung wohnpolitischer Stammtisch 25.11., 19 Uhr

Liebe wohnpolitisch Interessierte,

wir laden euch zum (S)quarterly wohnpolitischen Stammtisch ein!

Wann und wo? Kommender Montag, 25.11., um 19h im Volx* Club Ottakring (Familienplatz 6, 1160 Wien)

Denn: Wien braucht eine linke/linksradikale Perspektive auf das Thema Wohnen. Es braucht Austausch, Initiativen, Gruppen, Projekte, Interventionen. Die wohnpolitische Initiative GANG – Zwangsräumungen verhindern Wien nachfolgend – die auch ein Ort für genau diese Zwecke versucht hat zu sein, hat sich nun aber in der Form aufgelöst.

Gleichzeitig bleibt die Kritik an den bestehenden Verhältnissen jedoch bestehen und die Notwendigkeit, den Prozessen des Ausschlusses durch steigenden Mieten, verschärften Zugangskriterien im sozialen Wohnbau und Gentrifizierung etwas entgegenzusetzen.

Deshalb wollen wir weiter einen Austauschraum schaffen, und laden nun vierteljährlich zu einem wohnpolitischen Stammtisch ein. Was sind neuste Entwicklungen, wer hat welche Informationen, Ressourcen, Ideen, braucht Unterstützung?

Für alle diese Fragen, soll in einem lockeren Rahmen Platz sein!

Wir freuen uns auf euch!

Ex-GANG

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.